Gewürz Aromabeutel

Informationen

  • Banner

Langer Pfeffer Aromabeutel Vergrößern

Langer Pfeffer Aromabeutel

6730388003884

Neuer Artikel

Gourmetkönig

4.90 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Langer Pfeffer - Piper longum im Aromabeutel

Wegen seiner länglichen Form nennt man ihn auch Stangenpfeffer. Der lange Pfeffer mit seinem scharf-süsslichen Geschmack war schon bei den alten Römern und Griechen ein beliebtes Gewürz und 3 mal so teuer wie "normaler" schwarzer Pfeffer. Langer Pfeffer ist wesentlich schärfer als schwarzer Pfeffer, enthält er doch mehr Piperin. In vielen Küchen Asiens wird der lange Pfeffer wegen seines einzigartigen Aromas häufig verwendet und er lässt sich nur schwer ersetzen. Zur Verwendung in der Küche zerbricht man ihn oder mahlt ihn in einem Mörser zu Pulver. Besonders gut passt der aromatische lange Pfeffer zu Käse und ist ein kleines Geheimnis für ein besonders leckeres Käsefondue. In der asiatischen Küche verwendet man den langen Pfeffer für viele Gewürzmischungen, wie das indische Garam Masala oder das afghanische Berbere. Man sagt ihm eine aphrodisierende Wirkung nach.

Tipp: Langer Pfeffer kann auch als Ganzes mit gekocht und vor dem Essen entfernt werden.

Inhalt: 60

30 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Follow us on Facebook