Don Papa Rum

Informationen

  • Banner

Don Papa Masskara

4809015157183

Neuer Artikel

700ml, 40% Vol.

Mehr Infos

89.00 CHF inkl. MwSt.

Mehr Infos

Don Papa Masskara Rum mit 0,7 Liter und 40 % Vol.

Der Don Papa Masskara Rum stammt von den Philippinen und ist ein süsslicher Rum mit würzigen und fruchtigen Noten. Der in Eichenfässern gereifte dunkle Rum wurde als limitierte Sonderedition von der Firma Bleeding Heart Rum Company herausgegeben und aus feinem Zuckerrohr aus Negros hergestellt. Er zeichnet sich durch seine süssen Aromen aus, wobei insbesondere Honig mitschwingt, was der philippinischen Spirituose sein besonderes Etwas gibt. Der Don Papa Masskara ist mit einem auffälligen Etikett designt dass an  das  Masskara-Fest erinnern soll, dass jedes Jahr im Oktober auf der Insel Negros gefeiert wird.

Don Papa Masskara – die limitierte Sonderedition aus Zuckerrohr von der Insel Negros

Der Don Papa Masskara Rum wird ausschliesslich aus Zuckerrohr von der Insel Negros hergestellt, die zu den Visayas-Inseln gehört und die drittgrösste Insel des Archipels ist. Dabei hat der Zuckerrohranbau auf der Insel eine lange Tradition, wodurch Negros auch als "Zuckerdose" der Philippinen bezeichnet wird. Das Zuckerrohr wird nach der Ernte zerkleinert, fermentiert und anschliessend sorgfältig destilliert. Das Destillat wird anschliessend in Eichenfässern gereift, wobei aber keine Angabe zur Dauer vorhanden ist.

Don Papa Rum – der feine Rum von den Philippinen

Die Marke Don Papa wurde im Jahr 2011 von dem ehemaligen Rémy Cointreau-Manager Stephen Caroll gelauncht. Caroll war nach einem Besuch auf den Philippinen von dem Zuckerrohranbau so beeindruckt, dass er die Firma Bleeding Heart Rum Company gründete. Die Rums der Marke werden im Small Batch-Verfahren hergestellt und haben sich unter Kennern zu einer beliebten Spirituose entwickelt. Der Name der Marke geht auf den Freiheitskämpfer Dionisio Magbuelas zurück, der Ende des 19. Jahrhunderts Anführer bei der Revolution gegen die spanische Besetzung war und von seinen Anhängern "Don Papa" oder auch "Papa Isio" genannt wurde. Er arbeitete im Übrigen auch auf einer Zuckerrohrplantage.

3 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Follow us on Facebook